12.02.2023 - Meine ersten Weltrekorde!!!

Seit Jahren ist es ein Traum, etwas zu machen, das noch nie jemand geschafft hat.

Am 12 Februar gelang es mir, das was vor dem Versuch in meinen Vorstellungen bereits real war, durch den international bekannten Rekordrichter Olaf Kuchenbecker offiziell zu bestätigen.

1. Die meisten aufeinanderfolgenden Hinterradsprünge:
Nach kurzer Trial-Show eröffnete Leon mit dem Paraglider und der "game is on" Fahne den ersten Weltrekordversuch auf der Kettingalm.
Zu überbieten galt es den 2015 vom Rumänen Orban Gabor aufgestellten Rekord mit 561 Sprüngen.
Mein Ziel war die Verdopplung, ein richtiges Statement als ersten Rekord.
Mit 1214 Sprüngen ist mir das gelungen!

2. Der weiteste Dropgap:
Der Drop-Gap bezeichnet eine Disziplin, bei der wir von einem erhöhten Standpunkt aus – in diesem Fall zwei Meter – eine möglichst weite Distanz überspringen.
Auf diesen Rekord hab ich mich besonders gefreut, denn hohe und weite Sprünge sind meine Stärken.
Die Anstrengungen der Hinterradsprünge machten mir bei den Dropgap-Testversuchen dann aber doch ordentlich zu schaffen.
Der außergewöhnliche Livemusiker Jakob Nöhrer mit seinem DJ, der Spitzenmoderator Jakob Fischer und die rund 1000 Zuseher und Skitouristen erweckten dann aber noch die letzten Kräfte!
Für den Erstrekord in dieser Kategorie waren mindestens 3,50 Meter erforderlich. Auch diese Erwartung konnte ich mit 3,90 Meter deutlich übertreffen.

Vielen Dank an alle die dieses Event ermöglicht haben!
@Vast
@schmitten.at
@Amadeus
@Amari
@TSD
#itsjustthebeginning

Zurück zur
Übersicht