19.09.2021 - Weltcup Belfort

Nach 6 wöchigem Trainingslager in Spanien hatte ich sehr viel Gefühl und Sicherheit am Bike. Die Sektionen waren abwechslungsreich und ich konnte trotz kleinen Fehlern schnell einen guten Rhythmus finden! Am Ende bedeutete das den 3.Platz in meiner Viertelfinalgruppe und somit meine erste fixe Qualifizierung für das Halbfinale. Am nächsten Morgen schmerzte mein Handgelenk aus mir nicht erklärbaren Gründen so stark, dass die Teilnahme am Wettkampf nicht mehr möglich war. Die ausgesprochen gute Form und Motivation vom Vortag konnte ich somit im Halbfinale leider nicht einsetzen. Jetzt, 10 Wochen danach, konnte noch kein MRI und auch sonst niemand die Handgelenksschmerzen erklären, aber schön langsam kann ich wieder schmerzfrei Trainieren. Trotzdem bin ich über die Leistung im Viertelfinale mega glücklich. Belfort wird mir viel Selbstbewusstsein für die nächsten Wettkämpfe geben!

Zurück zur
Übersicht